sâmbătă, 12 iulie 2014

Die größten Feuerwerk Feuerwerk in Deutschland-Münchner Sommernachts Traum 2014

Die größten Feuerwerk Feuerwerk in Deutschland ist im Olympiapark München organisiert Dieses Jahr Organisatoren Vorbereitung spektakulärer und mehr lag 'Raum für die Zuschauer zu unterhalten Besuch von Münchner Sommernachts Traum 2014.

Celebration – Happy Birthday Münchner Sommernachtstraum.
Ein fantastisches Feuerwerk trifft auf ein Musikprogramm der Extraklasse. Die zehnteAuflage des Münchner Sommernachtstraums am Samstag, 26. Juli 2014, verspricht dieperfekte Mischung aus Open-Air-Musikfestival und grandioser Pyroshow. Mehr als 50.000Besucher werden erwartet. Xavier Naidoo, Amy Macdonald und HAINDLING rocken imOlympiastadion, während DJ Antoine, Tom Novy und Breakbot dj set für ausgelassenePartystimmung auf der DJ Stage am Coubertinplatz sorgen. Die Festival-Bühne imOlympiastadion ist auf die Haupttribüne des Stadions ausgerichtet und bietet somit 30.000überdachte Plätze.

Rund 35 Minuten dauert das abschließende Feuerwerk der Superlative, das erneut von
Feuerwerker Christian Czech, Firma Pyrovision, konzipiert und durchgeführt wird.
Auf dem Veranstaltungsgelände finden Besucher kulinarische Köstlichkeiten an den über 70 Ständen des Caterers Arena One.

Der Münchner Sommernachtstraum ist der Publikumsmagnet im Olympiapark. Die
Veranstaltung bewegt die Massen wie kaum ein anderer Event in unserer Stadt, sagt Ralph Huber, Geschäftsführer der Olympiapark München GmbH. Wir laden alle Musik- und Feuerwerkfans ein, das zehnte Jubiläum mit uns zu feiern!

Der Himmel funkelt über dem Olympiapark.
Ein Meisterwerk aus bislang ungekannten Choreographien aus Feuer, Form und Farbe,
harmonisch eingebettet in emotionsgeladene Musik: so zeigt sich das Feuerwerk anlässlich des zehnten Jubiläums noch beeindruckender. Unter dem Motto Celebration heißt es mit Blick in den Münchner Nachthimmel staunen und träumen. Feuerwerker Christian Czech, Firma Pyrovision, liefert die perfekte Symbiose aus technischen Innovationen und tiefgehenden Emotionen. Passend zu stimmungsgeladenen Songs wie Let me entertain you von Robbie Williams oder Firework von Katy Perry lässt er den Himmel erstrahlen. So dürfen sich die Besucher auf ein Überraschungsprogramm freuen, das alle Erwartungen übertreffen wird.

Das Feuerwerk Daten, Fakten, Zahlen.
Mit insgesamt vier Tonnen Material und 2.000 Abschussrohren von über 30 Positionen im
Olympiasee und auf dem Olympiaberg sowie 12.000 Einzeleffekten ist das Feuerwerk der
Superlative größer denn je. Das Highlight bildet ein 16 Meter hoher Pyroturm, der inmitten
des Olympiasees thront und den Zuschauern beeindruckende 360°-Bilder liefert. Dank der
außerordentlichen Fülle und Höhe ist das Spektakel von allen Plätzen aus ideal zu sehen.
Der Aufbau des Meister-Feuerwerks beschäftigt 15 Mitarbeiter mehr als eine Woche.

Das Feuerwerk: Daten, Fakten, Zahlen
Mit insgesamt vier Tonnen Material und 2.000 Abschussrohren von über 30 Positionen im
Olympiasee und auf dem Olympiaberg sowie 12.000 Einzeleffekten ist das Feuerwerk der
Superlative größer denn je. Das Highlight bildet ein 16 Meter hoher Pyroturm, der inmitten
des Olympiasees thront und den Zuschauern beeindruckende 360°-Bilder liefert. Dank der
außerordentlichen Fülle und Höhe ist das Spektakel von allen Plätzen aus ideal zu sehen.
Der Aufbau des Meister-Feuerwerks beschäftigt 15 Mitarbeiter mehr als eine Woche.

Xavier Naidoo präsentiert sich im Rahmen seiner Hört, hört! - Open-Air-Tournee. Für den
viel gefeierten Soul - und R&B-Sänger ist der Auftritt beim Münchner Sommernachtstraum
das einzige Gastspiel in Südbayern in 2014. Zu hören sind Highlights seiner außergewöhnlichen Karriere sowie Titel des aktuellen Erfolgsalbums Bei meiner Seele.
Das Konzert der zweifachen Echo-Preisträgerin Amy Macdonald ist eines von nur drei
Konzerten in Deutschland in diesem Jahr. Die stimmgewaltige Schottin präsentiert beim
Münchner Sommernachtstraum unter anderem den Titeltrack ihres Albums This is the Life, das weltweit mehr als sechs Millionen Verkäufe zählt. Darüber hinaus gibt sie Stücke aus
ihren Nr.-1-Alben A Curious Thing und Life in a Beautiful Light zum Besten.
Amy Macdonald ist ein gern gesehener Gast in München. 2012 begeisterte Sie im
ausverkauften Zenith – letztes Jahr trat sie bei der Night of the Proms dreimal in der
ausverkauften Olympiahalle auf.

Beste Unterhaltung garantiert auch die Bayerische Kultband HAINDLING. Hans-Jürgen
Buchner alias HAINDLING bildet mit seinen Liedern wie Bayern – des samma mia, Lang
scho‘ nimmer g’sehn oder Paula einen hervorragenden Start in einen unvergesslichen
Abend.

Gute Laune und ausgelassene Stimmung gibt es parallel auf der DJ Stage am
Coubertinplatz Den Auftakt bilden Tom Novy und Breakbot dj set bevor DJ Antoine die
Bühne betritt. Der Schweizer Ausnahme-DJ heizt mit Hits wie Bella Vita, Welcome to St.
Tropez oder Ma Chérie dem Publikum ein.

Gastronomie
Von bayrisch’ herzhaft, über international bis hin zu vegetarisch – für den großen oder
kleinen Hunger stehen den Besuchern über 70 Stände von Arena One auf dem
Gelände zur Verfügung. Für den Durst Eine große Auswahl an sommerlichen
Getränken! 


APPF

Das 9. Lesbische Angertorstraßenfest von LeTRa am Samstag, 12. Juli, 15-23 Uh

Girls just wanna have fun! Also auf zum Angertorstraßenfest, dem größten lesbischen Straßenfest Bayerns. Zum neunten Mal lädt das LeTRa zum traditionellen Auftakt der PrideWeek in das kleine und hübsche Sträßchen zwischen Müller- und Blumenstraße ein!

Längst ist die Regenbogenfeier, die ursprünglich anlässlich von LeTRas 10-jährigem Bestehen stattfand, zum sommerlichen Muss im queeren Partykalender geworden. Bei traditionell bestem Wetter kann man oder frau in familiärer Atmosphäre und unter freiem Himmel Köstlichkeiten der Szene-Gastronom*innen genießen, alte und neue Gesichter auf einen Ratsch treffen und sich bei guter Musik auf eine bunte PrideWeek einstimmen lassen. Die DJanes Dorothee, M Murphy und Eléni heizen mit internationalen Beats ein. Gefeiert wird wie jedes Jahr von 15 bis 23 Uhr. Natürlich kann, wer möchte, auch dieses Mal wieder einen Blick in das neue LeTRa-Lesbenzentrum werfen oder sich an verschiedenen Infoständen über das queere Leben in München informieren. Sichtbarkeit, Selbstbewusstsein, Gemeinschaft, gute Laune und eine tolle Outdoorparty. Hier könnt ihr den „Regenbogen der Geschlechter“ genießen und ihn gemeinsam zum Auftakt des CSD 2014 zum Leuchten bringen!

Eingeladen sind natürlich ALLE, egal ob lesbisch, schwul, bi, trans, inter oder hetero!
 
Und für alle, die ab 23 h weiterfeiern wollen, findet in der Roten Sonne (Maximiliansplatz 5) derCandy Club statt. Im Rahmen einer Benefiz-Aktion geht ein Euro pro Eintritt als Spende an LeTRa!

APPF

Christopher Street Day München 2014

Prideweek 12,-20.Juli / Politiparade 19.juli / Straßenfest 19,-20.Juli / Rathausclubbing 19.Juli.2014

Historie des ehrwürdigen Münchner Rathauses.

Das Neue Münchner Rathaus ist trotz seiner mittelalterlich anmutenden Fassadengestaltung ein relativ junges Bauwerk. Sein Vorgänger, das aus dem 15. Jahrhundert stammende Alte Rathaus, das sich an der Ostseite des Marienplatzes befindet, hatte sich trotz der im Laufe der Zeit vorgenommenen Umbauten als zu klein für die Bedürfnisse der aufstrebenden Stadt erwiesen. Besonders die starke Zunahme der Bevölkerung im 19. Jahrhundert und die damit stetig wachsenden Verwaltungsaufgaben machten einen Neubau schließlich unumgänglich.

Im Jahre 1866 wurde vom Rat der Stadt der Entwurf des Architekten Georg Hauberrisser angenommen, der einen Bau im Neugotischen Stil vorsah. Am 25. August 1867 wurde der Grundstein gelegt, und trotz verschiedener Streitigkeiten zwischen Stadtrat und Architekt war der Neubau bereits im Sommer des Jahres 1874 bezugsfertig.

Bald stellte sich jedoch heraus, dass das Gebäude, das etwa der östlichen Hälfte des heutigen Rathauses entsprach, für die Verwaltung einer modernen Großstadt nicht ausreichend sein würde. Nachdem mehrere anliegende Grundstücke erworben worden waren, konnte 1889 mit den Erweiterungsbauten begonnen werden, die schließlich zum Jahreswechsel 1908/1909 vollendet waren. Das so entstandene Gesamtbauwerk hat auf seiner Stirnseite zum Marienplatz eine Frontlänge von 98,5 Metern und erstreckt sich über eine Fläche von insgesamt 9.159 Quadratmetern.

Besonders umstritten an dem Neubau war neben seinem gotischen Baustil übrigens seine heutige Hauptattraktion, der 85 Meter hohe Turm, von dem behauptet wurde, er störe den Blick auf die Türme der Frauenkirche. Die Bombenangriffe auf München im Zweiten Weltkrieg hat das Rathaus vergleichsweise gering beschädigt überstanden. Zwar brannte der Dachstuhl aus, das restliche Gebäude hielt, von zahlreichen Schäden an der Fassadenverzierung abgesehen, aber stand. Heute ist das Neue Rathaus eine der beliebtesten Touristenattraktionen Münchens, Hauptanziehungspunkt bildet dabei das berühmte Glockenspiel im Turm.


APPF