Zwei Proteste war in München gestern Nachmittag 1 in Odeonsplatz und 1 in Karlsplatz Nord Bagida gestern wieder auf der Straße zu laut schreien in unserem Land nicht wollen mulsumani.
Die jungen Musiker demonstrierten gegen die Entscheidung von Ministerpräsident Horst Seehofer CSU und Oberbürgermeister Dieter Reiter SPD, keinen neuen Musiksaal in München zu bauen. Diese wollen stattdessen die Philharmonie im Gasteig sanieren.
Demonstranten haben sich in München bei einer Kundgebung für den Bau eines neuen Konzertsaals in München am Odeonsplatz versammelt. Die Kundgebung wird vom studentischen Chor und Orchesterensemble -MünchenKlang- organisiert.
MÜNCHEN Hunderte musikbegeisterte Studenten sind am Samstag für einen neuen Münchner Konzertsaal auf die Straße gegangen. Unter dem Motto München braucht zwei große Konzertsäle demonstrierten sie gegen die Entscheidung von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD), keinen neuen Musiksaal in München zu bauen, sondern stattdessen die Philharmonie im Gasteig zu sanieren. Ein Chor und Blechbläser unterstützten die Demonstranten.
Das studentisch geprägte Chor und Orchesterensemble MünchenKlang hatte zu der Protestaktion aufgerufen. Die Nachwuchs-Musiker befürchten, vor allem während der Renovierung keine geeigneten Räume mehr zu bekommen. Schon jetzt sei es für Laienensembles in den Spielzeiten praktisch unmöglich, Konzertsäle für große Projekte zu finden. Auch der professionelle Nachwuchs an der Hochschule für Musik und Theater sei schwer betroffen.
Bagida gestern wieder auf der Straße zu laut schreien in unserem Land nicht wollen mulsumani.